Unsere Route in Süd- und Mittelamerika

Süd- und Mittelamerika

Update vom 1. Oktober 2015

Unser Start war ursprünglich für den 27.07. geplant, mussten diesen jedoch auf den 05.08. verschieben. Somit ist unser Spanischkurs in Ecuador leider aus der Planung gefallen. Wir haben dafür eine Galapagos Kreuzfahrt eingeschoben, was als Ausgleich eigentlich nicht sooo schlecht ist 

Ecuador und Galapagos liegt bereits hinter uns und mit Mexiko sind wir zur Hälfte durch. Da es sich angeboten hat, haben wir Mexiko aufgeteilt und noch Belize und Guatemala eingeschoben. Die entsprechenden Reiseberichte folgen natürlich noch.

Ecuador und Galapagos

Die erste Etappe unserer Reise führt uns nach Ecuador und auf die Galápagos Inseln. Wir möchten unseren Aufenthalt mit einem 14tägigen Spanisch Kurs beginnen. Unsere „Must see“ sind

Karibisches Flair auf der Isla Holbox (sprich: Holbosch)
Karibisches Flair auf der Isla Holbox (sprich: Holbosch)

Anschließend geht es weiter nach Mexiko, genauer gesagt auf die Halbinsel Yucatan und die vorgelagerten Inseln, wo wir quasi nebenbei unsere Spanisch-Kenntnisse vertiefen. Unter anderem erwartet uns:

Update vom 01.10.2015:
Auf unserem Weg die Costa Maya entlang nach Süden haben wir beschlossen von Bacalar über Belize und Guatemala nach Palenque zu reisen. Somit ergeben sich noch weitere reizvolle Ziele:

Es hat uns etwas Zeit und Mühe gekostet aber wir haben ihn gefunden: Der beste Weg von Mexiko nach Caye Caulker in Belize. Weiter ging es von Belize nach Guatemala und von dort nahmen wir den besten Weg von Flores nach Palenque und San Cristobal um wieder zurück nach Mexiko zu kommen.

Wie man anhand der noch nicht verlinkten Punkte sieht besteht noch Potential für weitere Reisen 

 


Hat Dir der Artikel gefallen? Hast Du Anregungen zu Ecuador, Mexiko, Belize oder Guatemala?


 Hier kannst Du Deine


 Kommentare,

 Anregungen und

 Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

Unser Tipp: Für Deine Reisen empfehlen wir Dir die kostenlose Kreditkarte der Comdirect Bank AG, mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

comdirect

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.
3. Oktober 2016
Wolfgang

Kommentare