Wir über uns

Herzlich willkommen auf unserem Weltreise Blog

Wir möchten Euch mit unseren Reiseberichten und Fotostrecken inspirieren und zugleich zum Reisen verführen. Darüber hinaus werden wir hier auch unser Reisewissen bzgl. Organisation, Planung, Ausrüstung etc. mit Euch teilen.

Wir wurden inzwischen oft gefragt: Warum eine Weltreise? 

Doch wie antwortet man darauf?
Wie antworten wir darauf?

Die Kinder sind groß und selbständig. Wir sind ebenfalls unabhängig. Und so ist diese Idee nach und nach realer geworden, bis unsere Entscheidung Ende 2014 feststand: Wir gehen 2015/16 für ein Jahr auf Weltreise.

Reisen war für uns schon immer etwas Besonderes, aber zum Erlebnis wurde es für uns erst 2010, als wir auf Sardinien mit dem Flieger ankamen, ein Auto mieteten und einfach losgefahren sind. Wir wussten nicht wo wir am Abend schlafen würden und der Tag wurde beim Frühstück geplant. Es wurde ein Urlaub voller Abenteuer, Freiheit und Unbeschwertheit und weckte unsere Sehnsucht nach mehr.

Unsere meist kurzen Reisen führten uns in die Karibik, nach La Gomera, Ägypten oder das europäische Ausland – vorzugsweise südliche Länder. Und wir wollten mehr!

Jetzt ist die Gelegenheit günstig: Die idealen Voraussetzungen um den großem Traum umzusetzen!

Otti & Wolfgang round the world, the first one!

Wenn wir alles richtig gemacht haben, werden wir im Ende Juli, Anfang August 2015 zu unserer ersten Round-the-World-Tour starten.

Unser erstes Ziel wird Equador sein. Neben dem geplanten Besuch einer Sprachschule möchten wir die Galapagos Inseln besuchen. Anschließend geht es über Belize und Yukatan zum Indian Summer nach New England an die Nord-Ost-Küste der USA und über Florida und Mississippi an die Westküste.

Unsere nächste Etappe führt uns über Hawaii nach Neuseeland und in den Südosten von Australien.

Der letzte Teil unserer Reise führt uns einmal über Thailand, Laos, Vietman nach Kambotscha. Und zum anderen über Thailand, Singapur und Jakarta über die Insel Java nach Bali. Von Bali geht es schlußendlich noch nach Sulawesi, der unterschätzten Insel.

Liebe Grüße

Otti & Wolfgang


Du hast einen guten Tipp zu unseren Reisezielen für uns?


Hier kannst Du Deine


Kommentare,
Anregungen und
Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

 

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.
10. Juli 2015
Wolfgang

Kommentare