Galápagos, Tagus Cove: Blick über den Lake Darwin auf die Tagus Cove mit der Yacht La Pinta

Galápagos Kreuzfahrt – Tag 3: Gleich 2 Hotspots auf Santa Isabela

Als wir am Morgen aufstanden, ankerten wir bereits an der Westküste der Insel Isabela vor der Urbina Bay am Fuβe des Alcedo Vulkans.

Isla Santa Isabela – Urbina Bay

Nach dem Frühstück fuhren wir mit den Pangas an den Strand und begannen unseren Landgang mit einer Nasslandung. Die Bucht bildete sich 1954 als Ergebnis einer Hebung des Meeresbodens von fast 5 m. Somit dehnte sich nicht nur die Küstenlinie um etwa 900 m aus, sondern man findet dort auch Korallen und Muscheln über dem Wasserspiegel.

Die Bucht ist Lebensraum der großen Galápagos Riesenschildkröte und verschiedener endimischer Arten von Darwin Finken. Neben riesigen Land-Iguanas (den größten der Inseln) gab es noch weitere Highlights und wieder eine einmalige Landschaft zu bewundern.

Während des Mittagbuffets fuhr unsere Yacht zur Tagus Cove. Auf dem Weg dorthin konnten wir in der Ferne die Fontänen vorbeiziehender Wale beobachten, welche die Bolivar Meerenge zwischen Santa Isabela und Fernandina als Passage nutzten.

Isla Santa Isabela – Tagus Cove

Wie üblich ging es mit dem Panga zum Landeplatz. Die früher berüchtigte Tagus Cove war schon immer eine beliebte Bucht von Piraten und Walfängern. Die Schiffsbesatzungen verewigten sich mit teilweise riesigen Inschriften an den Felswänden der Bucht.

Unsere Wanderung zur grünen und salzhaltigen Darwin Lagune begann diesmal mit einer Landung trockenen Fußes. Der Weg führt uns stetig bergan durch eine ausgeprägte Trockenvegetation, wo wir verschiedene Darwinfinken und Galapagos-Spottdrosseln (Mocking Bird) beobachten konnten. Von der Anhöhe hat man auf der einen Seite einen wundervollen Blick zurück auf den Ankerplatz unserer Yacht und auf der anderen Seite auf den Vulkan Darwin.

Nach der Wanderung erkundeten wir mit dem Kajak die Bucht mit ihren steilen Klippen. Normalerweise kann man dabei Galapagos-Pinguine, Blaufußtölpel und flugunfähige Kormorane beobachten. Wir hatten leider nicht ganz soviel Glück.

Wie üblich wurden wir mit einem kleinen Imbiss auf dem Sonnendeck zurück an Bord begrüßt. Nach einer Entspannungsrunde im Jakuzzi erfolgte wieder das Briefing der Guides für den nächsten Tag gekrönt von einem leckeren 4 Gänge Menü.

Zufrieden und in freudiger Erwartung auf den nächsten Tag ließen wir den Abend mit einem gemütliche Drink ausklingen.

 


Hat Dir der Artikel gefallen?


 Hier kannst Du Deine


 Kommentare,

 Anregungen und

 Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

Unser Tipp: Für Deine Reisen empfehlen wir Dir die kostenlose Kreditkarte der Comdirect Bank AG, mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

comdirect

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.