Mexiko, Isla Mujeres, Diving: Tauchen in Musa

Die besten Tauchspots rund um Isla Mujeres

Wie bereits in unserem letzten Artikel beschrieben, machte ich auf Isla Mujeres meinen Tauchschein und darf mich seitdem einen Padi Open Water Scuba Diver nennen.

Tauchen im Nationalpark Manchones vor Mujeres

Meine 4 praktischen Tauchgänge führten mich rund um die Insel zu einigen interessanten Dive-Spots. Otti begleitete mich dabei als mein Buddy, während mein Tauchlehrer Ivan nur eingriff, wenn Korrekturen nötig waren.

Unser erster Tauchgang führte uns in das künstlich angelegte Musa, ein Unterwassermuseum mit versenkten Statuen und Skulpturen. Es ist wahnsinnig toll zu sehen, wie schnell Korallen die Skulpturen bevölkern. Bei manchen Statuen fühlt man sich ein bisschen an Captain Davy Jones aus „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ erinnert.

Die letzten drei Tauchgänge absolvierten wir in den natürlichen Riff-Divespots Manchones I und II sowie Atlantis.

Alle Tauchspots rund um Isla Mujeres und Punta Cancun

Tauchspot
Tiefe
Typ / Besonderheiten
Atlantis 10 m Riff, Barracuda, Schildkröten, Haie
Banderas 12 m Riff, Drift Dive, Barracuda, Skorpionfisch, Schildkröten, Haie, gefleckte Muränen
Chairel 27 m Wrack, Barracuda
Cuevas de Afuera 16 m Riff, Wall Dive, Muränen, Riffhaie
Dormitorio 12 m Riff, Höhlen, Bögen, Wandkorallen, Skorpionfisch
El Tunnel 17 m Riff, Drift Dive, Barracuda, Grüne Muräne, Riffhaie
Gunboat C-55 21 m Wrack, Barracuda, Adlerrochen
Gunboat C-58 30 m Wrack, Barracuda, Adlerrochen, Zackenbarsch
Manchones 12 m Riff, Barracuda, Schildkröten, Haie
Media Luna 12 m Riff, gefleckte Muränen, Stachelrochen
No Name 16 m Riff, Wall Dive, Riffhaie
Piedra Atravesada 21 m Riff, Drift Dive, Adlerrochen, Riffhaie
Puentes y Pailas 12 m Riff, Bögen, Tunnel, Haie, Stachelrochen, Gefleckte Muränen
Punta Negra 21 m Riff, Drift Dive, Adlerrochen, Riffhaie, Stachelrochen
Punta Sur 17 m Drift Dive, Delfine, Riesen-Schildkröte
Sleeping Haie Cave 21 m Riff, Drift Dive, Barracuda, Riffhaie
Ultra Freeze 29 m Wrack, Barracuda, Zackenbarsch

Auf der Homepage von Casa Del Bureau gibt es eine gut gemachte Übersichtskarte der Dive Spots.


Hat Dir der Artikel gefallen?


 Hier kannst Du Deine


 Kommentare,

 Anregungen und

 Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

Unser Tipp: Für Deine Reisen empfehlen wir Dir die kostenlose Kreditkarte der Comdirect Bank AG, mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

comdirect

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.