Die Vorbereitungen haben begonnen

Man glaubt es nicht, was alles beachtet werden muss, wenn man eine Weltreise machen möchte.

Weltreise-Planung

Während wir uns über unsere grobe Reiseroute unserer Weltreise relativ schnell einig waren, sind die Einzelheiten der Weltreise-Planung etwas Nerven aufreibender. Bereits die Entscheidung, ob individuelle Einzeltickets oder ein Round-the-World Ticket gebucht werden soll – maximale Freiheit gegen kalkulierbare Kosten – muss gut abgewogen werden.

Auch das Ausmisten zuhause, das Einlagern der Dinge, welche wir aufheben wollen und das Verkaufen der Sachen, welche wir gerne abgeben möchten, kostet ziemlich viel Zeit – mehr Zeit als wir dachten.

Neben dem alltäglichen Dingen zuhause muss man sich Gedanken zur Finanzierung, zur Packliste und Ausrüstung, zur Gesundheitsvorsorge und Sicherheit, der technischen Ausstattung und vielem mehr machen.


Was ist Eure Meinung?


Hier kannst Du Deine


Kommentare,
Anregungen und
Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.