Liebster Award - 11 Fragen an uns

Liebster Award: Wir wurden nominiert und beantworten 11 Fragen

Suzi vom schönen Blog Bis zum Horizont und weiter … hat uns für den “Liebster Award” nominiert! Unser erster Gedanke: „Oh, Danke schön!“ Wir sollten nichts weiter tun, als ein paar Fragen zu beantworten, uns 11 eigene Fragen ausdenken und diese mit den Regeln an 11 weitere junge Blogs verschicken.

  • Einmal nachgedacht und das ganze sah gleich verdächtig nach Kettenbrief aus, was wir (eigentlich und) prinzipiell nicht machen.
  • Zweimal nachgedacht, die Regeln gelesen und entschieden doch mitzumachen.

Warum? Und was hättest Du als Leser unseres Blogs davon?

Durch unsere Nominierung neuer unbekannter Blogs kannst Du Blogs entdecken, welche auf Google noch nicht gefunden werden. Und durch unsere 11 Fragen hast Du die Möglichkeit, den Blog und die Personen hinter den Blogs näher kennen zu lernen. Und ja, der Liebster Award ist quasi ein Kettenbrief, der Blogger-Neulingen hilft, bekannter zu werden.

Also alles in allem schon ein paar gute Gründe mitzumachen!

Hier nun unsere Antworten auf die Fragen von Suzi:

1. Zelt oder Luxushotel? Und warum?

Auf unserer 12monatigen Weltreise werden wir bewusst auf Luxushotels verzichten. Unser Ziel ist es so nahe als möglich an den Einheimischen dran zu sein. Das ist prinzipiell einfacher beim Couchsurfing oder im Hostel. Das Zelt ist für uns so gar keine Option.

Rogner Therme Bad Blumau
Rogner Therme Bad Blumau

Ansonsten genießen wir schon den Luxus eines guten und gepflegten Hotels auf unseren „normalen“ Urlaubsreisen. Ganz große Klasse war das das Hotel Rogner Therma Bad Blumau in der Steiermark.

2. Wofür gibst Du beim Reisen immer gerne Geld aus? Und wofür nie?

Otti: Für interessante Unternehmungen, Freizeitparks, Nationalparks o.ä.

Wolfgang: Gerne für gutes Essen, ein originales, lokales Bier oder eine absolut geile Achterbahn-Fahrt. Es gibt eigentlich nichts, was ich kategorisch ablehnen würde – ausser Nepper, Schlepper und Bauernfänger.

3. Wenn Du einen Deiner Blogbeiträge verfilmen könntest, welcher wäre das?

Dazu haben wir noch zu wenig veröffentlicht, zumal wir erst am 27.07.2015 in München unsere Weltreise starten werden. Was uns spontan einfällt: z.B. unser geplanter Besuch der Galapagos Inseln oder das Tauchen mit den Walhaien vor der Insel Holbox im Golf von Mexiko. Wir sind aber sicher, dass es im Laufe der Reise noch eine Vielzahl interessanter Themen gibt, welche es wert wären verfilmt zu werden.

4. Welches Abenteuer eines anderen Reisenden hat Dich am meisten inspiriert?

Freunde von uns hatten uns einen Film über ihre Rundreise von Thailand über Laos, Vietnam und Kambodscha gezeigt und haben uns damit für unsere Weltreise sehr inspiriert.

5. Was ist Deine größte Stärke beim Bloggen?

Otti: Bisher hat nur Wolfgang Artikel geschrieben.

Wolfgang: Ich glaube ich kann ganz gut erzählen. Auch weil ich es so schreibe wie ich es empfinde, ohne mich zu verkünsteln, einfach ganz meiner Natur entsprechend. Aber vielleicht kann der eine oder andere Leser einen Kommentar hinterlassen, was er als meine Stärke beim Bloggen empfindet 🙂

6. Welches Ziel hast Du für 2015 mit Deinem Blog?

Wir möchten mit unserem Blog den Daheimgebliebenen von unserer Weltreise erzählen und sie somit daran teilhaben lassen. In 2015 wollen wir die Voraussetzungen schaffen, damit wir 2016 von unserem Blog leben können.

7. Wie oft/wie lange verreist Du durchschnittlich pro Jahr?

Bisher waren unsere Reisen eher kurz: meist ein bis zwei Wochen. Dieses mal sind wir 365 Tage auf Reisen. Das ist schon mal etwas anderes. Wir werden da ganz anderen Herausforderungen begegnen als z.B. auf einer Pauschalreise im All-Inclusive Club.

8. Was stört Dich auf Reisen am meisten?

Uns stört am meisten nervende und aufdringliche Nepper, Schlepper und Bauernfänger, wie man sie meist auf Basaren o.ä. findet.

9. Und was beflügelt Dich am meisten?

Otti: Atemberaubende Landschaften bei denen mir das Herz aufgeht, Begegnungen mit Walen, Delfinen und die Unterwasserwelt im allgemeinen.

Wolfgang: Menschen zu treffen, mit denen man über die Oberflächlichkeit hinaus in die Tiefe gehen kann. Ich möchte Menschen gerne intensiv kennenlernen und gerne auch von diesen tief berührt werden.

10. Was machst Du in Deinem wahren Leben (also beruflich)?

Ayurveda-Oase StrobelOtti: Ich bin Ayurveda Massage-Therapeutin und Lomi-Lomi-Nui Master und massiere nach dem Motto „Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe“. Wer mehr Informationen darüber möchte kann sich über die Ayurveda-Oase Strobel unter www.ayurvedaoase.de näher informieren.

Wolfgang: Ich bin Business Analyst, IT Professional und IT Project Manager für komplexe Web bzw. Cloud-Anwendungen, sowie Edelstein-Therapeut

11. Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?

Otti: Aktuell spricht mich dieser Satz am meisten an: „Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber Lebe Hier und Jetzt.“

Wolfgang: Mein Lebensmotto hat Karl Valentin, ein bayerischer Komödiant sehr schön auf den Punkt gebracht: „Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“. Das heißt für mich soviel wie, liebe was ist und nimm es so an.

Nominiert wurden von uns:

Hier sind unsere Fragen an die Nominierten:

  1. Wo hast Du Dich zuletzt wie zuhause gefühlt?
  2. Gibt es einen Menschen, zu dem du aufschaust?
  3. Welche Eigenschaft an dir magst du am meisten?
  4. Deine 3 wichtigsten Gegenstände, wenn Du unterwegs bist, sind …
  5. Warum bloggst du?
  6. Wie viel Zeit wendest du pro Woche für deinen Blog/Seite auf?
  7. Zeige uns doch bitte eins deiner Lieblingsbilder mit ein paar Sätzen zur Entstehung
  8. Was war Dein schönstes Erlebnis über das Du geschrieben hast?
  9. Welches sind deine Hauptwerte für dein Leben?
  10. Was macht dich glücklich?
  11. Wofür bist du dankbar?

Die Liebster-Award-Regeln für die Nominierten:

– Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
– Ganz wichtig: Verlinkt in eurem Artikel die Person, die Euch nominiert hat!
– Sucht Euch bis zu 11 Leute, die unter 1000 Follower haben, nominiert sie und informiert sie.
– Überlegt Euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen.

Lieben Dank nochmal an Suzi von Bis zum Horizont und weiter … für die Nominierung.

Liebe Grüße aus Bayern
Otti & Wolfgang


Was ist Deine Meinung?


Hier kannst Du Deine


Kommentare,
Anregungen und
Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.