Galápagos, Santa Cruz, Rancho Manzanillo

Galápagos Kreuzfahrt – Tag 5: Santa Cruz und die Riesenschildkröten

Während der Nacht erreichten wir Puerto Ayora auf der Insel Santa Cruz. Ursprünglich sollte die Charles Darwin Research Station besucht werden. Hier widmet man sich der Aufzucht und Arterhaltung der einmaligen Riesenschildkröten, der Galápagos Giant Tortoise und gleichzeitig ist es die Hauptverwaltung des Galápagos Nationalparks. Leider wurde die Station ein paar Tage vor unserer Ankunft wegen Renovierung geschlossen.

Isla Santa Cruz – Tortuga Bay und Relaxing im Finch Bay Hotel

Die Alternative war eine Wanderung zur Tortuga Bay. Diesen Teil halten wir kurz, da wir die Tortuga Bay bereits bei unserem Bericht „Die Galápagos Inseln – Teil 2: Santa Cruz, Inselhopping und Backpacker Leben“ beschrieben hatten. Die Pangas brachten uns zum Anleger, von wo aus wir zu Fuß zur Tortuga Bay wanderten. Diesmal blieben wir allerdings am Anfang des Strandes und verbrachten einige Zeit mit Baden im Meer.

Den Rest des Vormittages verbrachten wir entspannt am Pool des 5-Sterne Ressorts Finch Bay Eco Hotel:

Galápagos, Santa Cruz, Finch Bay Eco Lodge: Relaxing an der sehr schönen Poloanlage
Galápagos, Santa Cruz, Finch Bay Eco Lodge: Relaxing an der sehr schönen Poloanlage

Gemeinsam mit unseren inzwischen liebgewonnenen Reisegefährten relaxten wir in den bequemen Liegesesseln der luxuriösen Anlage. Diesmal ging es zum Mittagsbuffet nicht zurück zum Schiff, sondern wir aßen gleich im Hotel.

Hier müssen wir mal ein dickes Lob aussprechen: Die Crew auf der La Pinta war zu jedem Zeitpunkt freundlich, zuvorkommend und nett. Den Mitarbeitern der Hotelanlage fehlte da der letzte Schliff. Nichtsdestotrotz war das Essen lecker und wir ließen es uns reichlich schmecken.

Isla Santa Cruz – Riesenschildkröten in den Highlands

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Panga wieder hinüber zum Anleger im Hafen. Mit dem Bus fuhren wir in die Highlands. Auf der Rancho Manzanillo wechselten wir unsere Schuhe mit Gummistiefel und zogen los die Giganten zu finden und zu beobachten.

Zurück an Bord der La Pinta gab es wie üblich das Briefing für den nächsten Tag durch unsere Guides.

Galápagos, Santa Cruz, Blick auf Puerto Ayora und den Hafen
Galápagos, Santa Cruz, Blick auf Puerto Ayora und den Hafen

Nach dem wiederum sehr leckeren Abendessen, genossen wir, gemeinsam mit einigen aus unserer Reisegruppe, einen Absacker auf dem Oberdeck mit Blick auf die nächtlichen Lichter der Hafenstadt Puerto Ayora.

Später in der Nacht verließen wir von Puerto Ayora um zu unserem nächsten Etappenziel zu fahren.

 


Hat Dir der Artikel gefallen?


 Hier kannst Du Deine


 Kommentare,

 Anregungen und

 Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

Unser Tipp: Für Deine Reisen empfehlen wir Dir die kostenlose Kreditkarte der Comdirect Bank AG, mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

comdirect

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.