Galápagos Bussard

Galápagos Kreuzfahrt – Tag 4: Rábida und Santa Cruz

In dieser Nacht hatten wir eine große Passage von der Westküste der Insel Santa Isabela zur kleinen Insel Rábida oder Jervis Island, wie sie die Engländer nennen. Der Tag sollte wie geplant verlaufen, doch am Abend gab es noch eine Überraschung – doch dazu später mehr!

Isla Rábida – Red Beach

Die Isla Rábida ist eine der kleinsten, aber zugleich buntesten und vulkanisch abwechslungsreichsten Insel des Galápagos Archipels. Die gesamte Insel ist mit Palo Santo Bäumen (Heiliger Baum) überzogen. Wegen des roten Sandes wird unser erster Landungspunkt auch Red Beach genannt.

Direkt dahinter befindet sich eine Lagune mit Flamingos und anderen interessanten und einmaligen Vögeln. Wir hatten zudem das seltene Glück und konnten im Verlauf der Wanderung auch den Galápagos Bussard beobachten.

Anschließend nutzten wir die Gelegenheit direkt vom Strand aus eine schöne Schnorcheltour zu unternehmen. Ein verspielter Seelöwe begleitete uns fast während des gesamten Ausflugs.

Unsere Nachmittagstour führte uns auf den Aussichtspunkt Cerro Dragón, den Drachenhügel oder wie die Engländer sagen, den Dragon Hill.

Isla Santa Cruz – Cerra Dragone

Durch eine Brackwasser-Lagune gelangten wird auf den eigentlichen Wanderweg. Von mehreren Aussichtspunkten hatten wir herrliche Blicke in die Bucht und zu den westlichen Inseln des Galápagos Archipels. Zudem gab es wieder Land Iguanas zu beobachten.

Zurück an Bord entspannten wir noch etwas im Jakuzzi. Wie üblich gaben uns die Guides die Instruktionen für den nächsten Tag. Und wie üblich gingen wir anschließend zum gemeinsamen Abendessen.

Der Kapitän der La Pinta gratuliert im Namen der gesamten Mannschaft unserem Geburtstagskind Ebony
Der Kapitän der La Pinta gratuliert im Namen der gesamten Mannschaft unserem Geburtstagskind Ebony

Bis zum Hauptgang verlief dieses wie gewohnt in einer vorzüglichen Qualität. Doch vor dem Dessert wurde plötzlich das Licht abgedunkelt und die Köche kamen mit einer Geburtstagstorte an unseren Tisch.

Man stelle sich nur einmal vor: Ebony hatte an diesem Tag Geburtstag und wollte uns das verheimlichen! Welch ein Frevel!

Gott sei Dank hatte sie nicht mit der guten Organisation unserer Crew gerechnet. So gab es einen Geburtstagskuchen und wir ließen die Gelegenheit nicht aus, auf Ebony´s Geburtstag anzustossen und gemeinsam mit ihr noch etwas zu feiern.

Ebony hat Geburtstag und wir nutzen die Gelegenheit zum feiern (v.l. Lee, Wolfgang, Otti, Eddie, Sandra und Ebony)
Ebony hat Geburtstag und wir nutzen die Gelegenheit zum feiern (v.l. Lee, Wolfgang, Otti, Eddie, Sandra und Ebony)

 


Hat Dir der Artikel gefallen?


 Hier kannst Du Deine


 Kommentare,

 Anregungen und

 Fragen


hinterlassen. Wir freuen uns darauf!

Unser Tipp: Für Deine Reisen empfehlen wir Dir die kostenlose Kreditkarte der Comdirect Bank AG, mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

comdirect

About Wolfgang

Hallo ich bin Wolfgang und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Otti unseren Blog owstravel.de. Wir sind 2015/16 als digitale Nomaden und Weltreisende unterwegs. Ich möchte Euch mit meinen Artikeln von unseren Reisen berichten und dadurch Mut machen auf einen etwas anderen Lebensstil. Wir lesen uns.